14. April 2021

Trolley-Test Samsonite Koffer 41Liter

Ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen Samsonite Trolley für meine wöchentlichen Reisen zugelegt. Nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht.

Auflagen für Flug-Handgepäck

Ein Kriterium für den Kauf war, dass der Koffer beim Flug als Handgepäck zählt.


Akutelle Auflagen:

  • Lufthansa/Eurowings 55 x 40 x 23 cm
  • Raynair: 55 x 40 x 20 cm
  • Easyjec: 56 x 45 x 25 cm

Der Samsonite Koffer hat folgende Maße: 55 x 40 x 20 cm

Preis/Leistung

Ich musste damals einfach bei einem Preis von 67 Euro zuschlagen. Gekauft habe ich den Koffer über Amazon und beim Händler Travelbags.

Der Koffer ist für das Geld super robust und sehr schön verarbeitet. Auch nach intensiver Nutzung halten die Reißverschlüsse und die Räder.

Leider gibt es diesen nicht mehr von dem Anbieter. Aktuell kostet die Alternative ca. 86 Euro bei einem anderen Anbieter siehe Produktlink.

2 oder 4 Rollen

Natürlich hatte ich auch mit mir gerungen, einen Trolley mit 4 Rollen zu kaufen. Ich habe mich bewusst dagegen entschieden.
Die Rollen können bei etwas harter Behandlung (Flugbetrieb) abbrechen. Dann ist der Koffer schrott. Der oben genannte Koffer lässt sich super abstellen (auch bei nur 2 Rollen).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.